Batteriegriff Nachbau oder doch das Original?

Batteriegriff Nachbau oder doch das Original?

… vor dieser Frage stand ich vor einigen Tagen wieder. Über Sinn oder Unsinn eines Batteriegriffes (BG) will ich mich hier nicht auslassen. Aber die Frage ob es unbedingt das teure Original sein muss.

Nachdem ich nun seit mehr als einem Jahr an der 5D MK2 das Original verwende, sowie an der 7D einen Nachbau, kann ich nur sagen – nie wieder Nachbau. Bei der Verarbeitung wie auch die Haptik ist der Original deutlich überlegen. Auch wenn der Preis etwas hoch erscheint – man bekommt auch etwas dafür. Auch im Bezug auf den Aufbau sind die Unterschiede gewaltig. Ist der Nachbau fast zu 100% aus Plastik, bestehen die Originale aus einer Magnesium Legierung.

Auch kann ich dem Nachbau nicht vertrauen wenn die Kamera über einen Sling getragen werden muss. Die Belastungen die über die Stativschraube gehalten werden müssen sind nicht unerheblich.

Sicher sind viele nicht bereit den Mehrpreis zu zahlen – für mich gibt es aber in Zukunft keine Alternative.

Erster Eindruck NEEWER NW985C

Warum NEEWER ?

Nun ist es schon eine Weile her, dass ich mein Equipment erweitert habe … da war es mal wieder Zeit für einen neuen Blitz. Auf der Suche nach meinem Standard-Licht-Macher, dem YN560II, musste ich feststellen – DEN GIBT ES NICHT MEHR NEU ZU KAUFEN!

Da fiel mir, die mir noch unbekannte, Marke NEEWER auf. Günstige Blitze mit viel Ausstattung, so stellte sich mir die Marke aus Fernost dar. Da ich bereits mit Yongnuo sehr gute Erfahrungen gemacht hatte – gekauft.

Erster Eindruck NEEWER NW985C weiterlesen